» Irmgard Gorzawski spielte meisterhaft die ganze Bandbreite der Möglichkeiten aus, die dieses wundervolle Instrument bietet: von warmen, kraftvollen Akkorden über silbrige Glissandi und perlende Arpeggios bis zu sphärischen Flageolett-Tönen. «
Süddeutsche Zeitung, München
» Frau Gorzawski hat ihre Aufgabe vorzüglich gelöst, mit sicherer Technik und großer Präzision und – dort wo das nötig war – mit persönlichem Gestaltungsvermögen.
Sie ist eine vorzügliche Musikerin und die Zusammenarbeit mit ihr hat mir Freude gemacht. «
Helmuth Rilling,
Internationale Bach Akademie Stuttgart
» Wegen ihres bedingungslosen Einsatzes für alle Werke, mit denen sie sich auseinandersetzt, habe ich sie auch in Kompositionen aus meiner Feder immer wieder besetzt. (...) Wie aus all dem hervorgeht, schätze ich Frau Irmgard Gorzawski als ausgezeichnete Harfenistin, die solistisch, kammermusikalisch wie auch im Orchesterspiel eine bella figura macht. «
Wilfried Hiller, Komponist
Irmgard Gorzawski